Immer mehr Einsätze werden durch verheerende Unwetter ausgelöst. Die Feuerwehr sieht sich immer neuen Herausforderungen gegenüber. "Die Intensität und Flexibilität von Planung und Organisation nehmen deutlich zu". Die Feuerwehr ist ständig in Bewegung, müsse sich den Veränderungen ihres Umfeldes kontinuierlich anpassen. Schwere Stürme, Überschwemmungen und heftige Gewitter: Die zunehmende Zahl extremer Wetterereignisse macht eine rechtzeitige Veröffentlichung von Warnungen unverzichtbar.

Unwetter verursachen enorme Schäden. Durch rechtzeitige Warnungen können sie verhindert oder zumindest verringert werden. Und nicht zuletzt retten rechtzeitige Warnungen vor Unwettern sogar Menschenleben. Die Feuerwehr Rodgau bietet hier eine immer aktuelle Wetterwarnung für die Stadt und den Kreis Offenbach an. Die Wetterinformationen beziehen wir direkt vom Deutscher Wetterdienst (DWD).

Wetterwarnung für Kreis und Stadt Offenbach :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Dienstag, 19.03. 08:01 bis Dienstag, 19.03. 09:30
Level: 2 Type: 4
Bundesland: Hessen
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
Hinweis auf mögliche starke Sichteinschränkungen. Handlungsempfehlungen: Fahrverhalten an plötzlich auftretende Sichtbehinderungen (Nebelbänke) anpassen
Letzte Aktualisierung 19.03.2024 - 09:23 Uhr