Überregionale Unterstützung in Nordrhein-Westfalen

H1 | Unwettereinsatz

Datum 15.07.2021
Alarmierungsart Telefon

Der Landkreis Offenbach hat ein Hilfskontingent aus mehreren Feuerwehren und weiteren Hilfsorganisationen zusammengestellt, welches in den Katastrophengebieten in Nordrhein-Westfalen eingesetzt wird. Der Einsatzleitwagen aus Rodgau dient als Führungsfahrzeug für den Einsatzleiter vom Kreis Offenbach, weiterhin wurden aus Rodgau auch Rollwagen mit Stromerzeuger, Tauchpumpen und einer mobilen Tankstelle mit anderen Einsatzfahrzeugen ins benachbarte Bundesland transportiert. Die Einsatzkräfte verbleiben zunächst bis zum 18.07. vor Ort und unterstützen die notleidende Bevölkerung, welche von unheimlichen Wassermassen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Leider gab es auch Todesfälle bei Einsatzkräften aus dem Märkischen Kreis. Die Feuerwehr Rodgau, wie auch der gesamte Deutsche Feuerwehrverband gedenkt den Verstorbenen und zeigt große Anteilnahme den Familien und Angehörigen, sowie den betroffenen Feuerwehren.