web_bilder_034.jpg

• GW-L
  • StLF 20-25
  • KdoW

Im Bereich der Haltestelle Weiskirchen kollidierte ein Pferd mit der einfahrenden S-Bahn. Leider wurde das Tier so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, muss ermittelt werden, da das Pferd ohne Begleitung war. Die Feuerwehr sicherte den gesamten Bereich ab und kümmerte sich auch um die Fahrgäste, sowie um den Lockführer. Mit Hilfe der Besatzung eines Rettungswagen wurden zwei Personen mit Kreislaufprobleme behandelt. Die Einsatzstelle wurde an den Notfallmanager der Bahn übergeben, nach Abschluss der Feuerwehr- und Rettungsdienstmaßnahmen.