Ausgelaufene Säure

• LF 8-6 GG
  • RW I
  • GW-L

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden heute Nacht ins Gewerbegebiet Nieder-Roden alarmiert. In einem Gebäude wurde eine unbekannte Menge an Butter- / Essigsäure verstreut, daraufhin wurden zwei Fachberater Chemie, ein Messleitfahrzeug und das Messfahrzeug aus Hainburg, sowie ein Spezialfahrzeug aus Rödermark nachgefordert. Zwei Personen wurden vorsorglich dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben, für die Polizei wurde der gesamte Bereich großflächig ausgeleuchtet. Die Feuerwehr setzte Kräfte unter Chemieschutzanzüge zur Messung und Festlegung des kontaminierten Bereichs ein und nahm Sicherungsmaßnahmen vor, nach gut drei Stunden war der Einsatz beendet.