Kleinkind im Baum eingeklemmt

• RW I
  • HLF 10-6
  • GW-L / TH

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr Rodgau wurden zu einem dringenden Notfall in einer Kindertagesstätte alarmiert. Ein Kleinkind war beim Spielen mit seinem Knie in einem sich abzweigenden Baum geraten. Das Problem der Feuerwehr bestand darin, zwei Baumhälften im untersten Bereich einer sehr dicken und ca. 25 m hohen Eiche soweit auseinander zu drücken, damit das Kind befreit werden konnte. Erst mit einem speziellen Hubkissen mit enormer Hubkraft gelang die Befreiung, dass Kind konnte während der Rettung mit Gummibärchen ruhig gestellt werden.

Einsatzbilder