Rauchentwicklung in einer Wohnung

Bettina-von-Arnim-Ring
Datum 26.01.2021

• HLF 10-6

Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders und starken Brandgeruch, alarmierten besorgte Nachbarn die Feuerwehr, da sich in der betreffenden Wohnung niemand meldete. Die Einsatzkräfte öffneten unter Atemschutz die Tür und fanden eine schlafende Person. Diese und ein Hund wurden gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Die Ursache für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen, die Wohnung wurde gelüftet. Der Einsatz zeigt mal mehr, wie wichtig ein funktionierender Rauchmelder ist.